Pferde auf dem Kleekopfhof



"Pferde geben uns Flügel, die wir nicht haben."


unbekannt



Tain
Andalusier (*2012)








Hugo
Fellponymix (*2007)









Lilly
Ponymix (*2005)









Nova
PRE (*2015)








"Seelenpferde werdet ihr genannt -
Pferde, die es nur einmal geben wird im Leben,
die man begleiten darf und die einen auf andere Wege führen,
die wie Schatten sind und wie die Luft zum atmen."



unbekannt





Impressionen





Magische Schneemomente




Geliebtes Einhorn





Tain und Artus in Action









Liebe auf den ersten Blick für immer



Hallo ich heiße Tain und ihr? Also das Heu schmeckt schon mal..

Freunde Geliebter Tain

Zeltleben in Buhlenberg Hm! Bergwiesenheu!

Brego in Action Yippieh

Frühlingskuscheln.... ...im warmen Sand - was kann schöner sein???

Freiheit.... ....Pferdeglück

Wer ist schneller?!? Ich kriege dich noch....

Yippieh Hallo - ich komme!!!!

Balin und ich Freunde für`s Leben


Unser Brego - bestes Lehrpferd der Welt :-) Novemberchillen


Immer gemeinsam... :-) ...Hugo und Lilly


Winterimpressionen Pferdeglück!!!


ACTION!!!! :-) Balin wird langsam erwachsen ;-)


Unsere zwei Wilden :-) Brego zeigt Zähne ;-)





Der Herbst ist da.... Nebelpferde auf der Koppel ;-)




Balin freihängend :-) Mein Hübscher


Unser Artus ...eben einfach Artus ;-)))))


Sonnen.... ...und Seelenpferde ;-)


Hugo und Artus in abendlicher Winterstimmung


















;-))))







Glückliche Pferde !!!!





Hunde auf dem Kleekopfhof



"Natürlich kann man ohne Hund leben -
es lohnt sich nur nicht."

Heinz Rühmann






Ich hoffe da kommt ein Hase... Unsere süße Maus Gina
Huhu, bitte mal alle gucken!!! Na geht doch!!!
Hübsche Dana und süße "Butzel" - Bailey
Die Vier..... ....vom Kleekopfhof!!!
Rona und Gina- an einem wunderschönen Wintertag... ....hält Laufen warm!!!



Ginamaus und ihr Elchi Ein "Tänzchen" am Strand
Guckguck..hier bin ich! Keine Sorge - ich bewache dich!!!
Hey-was geht??? Rona auf ihrem Aussichtsturm
Schneemaus Gina Der Hochwald im Winter
Ich denke ich gehe zu Fastnacht als Schneefrau! Gestern war da doch noch ein Reh.....
Ob ich doch mal ins Wasser soll...?!? Das Leben ist ja soooo schön!!!!
Endlich Frühling Ruhepäuschen vor der Bank
So ein Sonnenbad auf Frauchens Handtuch ist schon toll!!! Super Buschversteck,oder!?!
das ist meine Freundin Lea...!!! und wir haben uns sehr lieb!

Gina Schneemaus!!! Ein wunderschöner Winterspaziergang

Rona auf Entdeckungsreise!!! Gina im Schneeglück






Einmal Freundinnen - immer Freundinnen :-)



Katzen auf dem Kleekopfhof



"Die Augen einer Katze sind Fenster,
die uns in eine andere Welt blicken lassen."

Keltisches Sprichwort














Nala in der Strohhöhle ..und Aylan with magic eyes
Süße Nala auf dem Kratzbaum... ..und Aylan mit den Hypnoseaugen :-)
Aylan und Nala in ihrer neuen Heimat... ....mit ihrer neuen Freundin Gina!!!
Magic Aylan Nala - Schönste aller Katzen :-)


Aylan macht einen kleinen Proberitt... ...und Nala guckt mit Lea Pippi Langstrumpf :-)


Nala im Brotkorb :-) Geschwisterliebe







Regenbogenbrücke



"Du denkst,Hunde kommen nicht in den Himmel.
Ich sage dir, sie sind lange vor uns dort."

Robert Lois Stevenson






3.6.2000 - 25.12.2011
Geliebter Merlot
Du warst selbstbewußt,lieb,verschmust,charakterstark,intelligent,treu...
du warst einfach du...etwas ganz Besonderes!!!!
In unseren Herzen lebst du ewig!!!
Wir vermissen dich so sehr!!!






"Seelenpferde werdet ihr genannt -
Pferde, die es nur einmal geben wird im Leben,
die man begleiten darf und die einen auf andere Wege führen,
die wie Schatten sind und wie die Luft zum atmen."



unbekannt





2010 - 8.12.2021


Geliebter Artus,
wie soll ich Worte für Etwas finden,DAS mich völlig wortlos werden lässt....
Du warst unser liebenswerter Clown und hattest immer den Schalk im Nacken :-))))
Wie oft hast du uns zum Lachen gebracht, aber auch an den Rande der Verzweiflung
wenn du unseren Zaun zum wiederholten Male einfach ignoriertest...
..doch warum sollte man als Pferd auch auf nem kahlen Paddock stehen, wenn auf der anderen Zaunseite das grüne Gras lockt....
Diese Leidenschaft für Alles Grüne zauberte auch durchaus
einige Pölsterchen, aber was ist ein Haflinger schon ohne Bauch...;-)
Artus, ich bin noch immer völlig fassungslos und mein Herz weint....
WARUM NUR.....WARUM?????????
Du fehlst uns soooo sehr! Ich sehe noch immer deine blonde Mähne über die Koppel fliegen..... Auch deine Pferdefreunde vermissen dich so sehr....du warst Freund, Beschützer, Raufkumpane... Du hinterlässt ein riesengroßes Loch in unserer kleinen Herde!!!
In unseren Herzen lebst du weiter....solange bis wir Alle wieder vereint sind!!!
Wir lieben dich! Bis bald!!!!!



2006-06.04.2021

Geliebte Kitty


eine wundervolle, sanfte Pferdeseele hat unsere Erde verlassen!
Kitty ging am 6.4. 2021 über die Regenbogenbrücke und wurde von unserer kleinen Herde
dort oben voller Liebe in Empfang genommen.
Liebe Kitty, du warst ein ganz besonderes Pferd...voller Sanftheit und Liebe einerseits
und voller Lebensfreude und überschäumendem Temperament andererseits (besonders wenn der Zaun zur
Sommerkoppel geöffnet wurde :-))
Viele Jahre hast du dein Leben mit Kerstin geteilt, die dich sehr liebt und dir stets eine
liebevolle und fürsorgliche Freundin war. Eure Trennung war so schwer!!!
Wir vermissen dich alle sehr....der Stall ist so leer ohne dich!
In unseren Herzen lebst du weiter, bis wir uns irgendwann wieder sehen!!!


2004-5.10.2020

Geliebter Brego


mir fehlen die Worte, mein Herz ist voller Trauer..
wir haben so gekämpft, ich dachte wir hätten den Kampf gewonnen, doch das war leider ein Irrtum...
die Krankheit kam zurück und diesmal haben wir den Kampf verloren...WARUM???????
Du warst ein so wunderbares, einzigartiges Pferd...ein weiser Dichter und Denker!
Ich durfte so unsagbar Viel von dir lernen....
auch für viele Schüler warst du ein wunderbarer Lehrer und Therapeut...ich danke dir von ganzem Herzen dafür!!!
In meinem Herzen wirst du immer weiter leben!!!
Du bist nun frei und ohne Schmerzen und kannst wieder über die unendlichen Koppeln galoppieren... Grüße mir die Anderen... nun ist die Böhl-Iggelheimer Herde da oben komplett...:-((((
Danke, dass du bei mir warst, für dein Vertrauen, deinen Mut, deine Liebe, deine Sturheit ( durch die ich viel gelernt habe :-))
Bitte verzeih mir meine Fehler....ich habe hier Alles umstrukturiert..für dich...
für euch.... und nun bist du nicht mehr da um mich zu beraten, zu begleiten....
Ich freue mich, wenn wir uns wiedersehen!!!
In unendlicher Liebe Anja



14.06.2010 - 27.06.2018

Geliebter Balin



Ich kann es noch immer nicht glauben....und wüßte so gerne warum...
Du warst noch so jung!!!!
Ich werde die Zeit mit dir nie vergessen - sechs intensive Jahre mit vielen unbeschreiblichen Momenten!
Ich danke dir für deine Zeit mit mir und Alles was ich von dir lernen durfte!!!!
In meinem Herzen bist du für immer bei mir!
Wir sehen uns wieder!
Bis dann in unendlicher Liebe





5.5. 1993 - 23.4.2017

Geliebter Oskar


20 Jahre warst du an meiner Seite. Selbstbewusst, stark und stolz!!!
Du hast mir meine Stärken und Schwächen, meine Grenzen und Möglichkeiten gezeigt wie sonst keiner!!!!
Wir haben unzählige Höhen und Tiefen durchlebt und wuchsen immer mehr zusammen.
Ich habe so unendlich viel von dir gelernt. Ohne dich wäre ich niemals die geworden, die ich jetzt bin!!!!
Ich danke dir in Liebe aus tiefstem Herzen!!!!!
Ich kann mir ein Leben ohne dich noch nicht wirklich vorstellen ,
aber dennoch lasse ich dich jetzt los,
denn du sollst nicht weiter leiden - stolz und aufrecht sollst du gehen..so wie du gelebt hast.
Ich behalte dich auch so für immer bei mir -
ganz tief in meinem Herzen, unauslöschlich, du bleibst immer ein Teil von mir,
denn erst das Vergessen ist der Tod!!!
Ich sehe dich… wie du endlich wieder galoppierst…..glücklich und frei auf den unendlichen Koppeln des Himmels!!!
Wir sehen uns wieder!
Für immer in Liebe





10.3.1992 -23.4.2017

Geliebte Ronja,


vor 15 Jahren bist du in unser Leben getreten und hast uns gezeigt was eine Powerfrau ist:
Charakterstark, durchsetzungsfähig und das Leben genießend!!!!!
Unfallfrei hast du Thomas viele Jahre durch die Welt getragen und ihm hin und wieder auch deutlich seine Grenzen gezeigt!
Du warst eine liebevolle Mama für deine zwei Kinder und bei allen Kindern,
die dir begegneten egal welcher Spezies!
Wir haben dich sehr geliebt und werden dich unendlich vermissen !!!
Dein Körper schmerzt nun nicht mehr und du kannst unendlich frei und leicht über die himmlischen Wiesen galoppieren!!!!
Grüße Pascha und Felix!
Wir sehen uns wieder!
In unendlicher Liebe















"Das einzig Wichtige im Leben
sind die Spuren der Liebe,
die wir hinterlassen,
wenn wir weg gehen."



Albert Schweizer














zurück nach oben